Wenn dich unsere Arbeitsweise und Leitsatz interesseriert und du gerne mitmachen möchtest gibt es hierfür mehrere Möglichkeiten dich und deine Ideen bei uns einzubringen.

Mitglied werden

Aus organisatorischen Gründen versuchen wir den Verein so klein wie möglich zu halten ohne in unserer Funktion eingeschränkt zu sein. Gerade in der Vereinsstruktur ist jedes Mitglied voll stimmberechtigt und wird auch zur Vollversammlung eingeladen. Dies kann sehr schnell unübersichtlich werden und dazu führen, dass wir in unseren Entscheidungen sehr langsam werden, da so relativ viele Personen erst zusammen einen Konsens finden müssen.

Wir versuchen daher immer dann Personen, die bereits bei den Treffen sehr aktiv sind, auf das Thema Mitgliedschaft anzusprechen wenn wir irgendwo Engpässe bemerken oder neue Projekte starten, durch die wir zuätzliche Kapazitäten schaffen müssen. Nimm es also bitte nicht persönlich falls du noch nicht von einem Vorstandsmitglied gefragt wurdest, wir wissen deinen Einsatz zu schätzen, können jedoch nicht jeden sofort als Mitglied zulassen.

Projektarbeit

Es gibt viele Projekte bei uns, die zahlreiche Hände und Köpfe benötigen. Sei es um Gäste auf dem CSD aufzuklären, Anfängern beim Workshop unter die Arme zu greifen oder die Geräte beim Training aufzubauen.

Auch wenn wir als Verein die Organisation übernehmen würde nichts davon ohne die Unterstützung vieler fleißiger Helfer funktionieren. Komme gerne einfach auf uns zu und frage nach, was gerade getan werden muss und wir versuchen dich schnellstmöglich direkt ins Geschehen zu involvieren.

Kreativ unterstützen

Nicht alle unserer Projekte finden im direkten Austausch statt. Gerade beim Verfassen von Anleitungen oder der Entwicklung von Neuem freuen wir uns immer auch über Feedback und neue Ideen.

Alle unsere Veröffentlichungen besitzen bewusst eine freie Lizenz, sodass du gerne auf unseren Werken aufbauen darfst und wir das, was du daraus gemacht hast, auch gerne weiterverwenden.

Spenden

Auch wenn wir ein ideeller Verein sind, der nicht primär wirtschaftlich handelt gibt es Unkosten, die wir decken müssen. Wir versuchen den Großteil der Unkosten über den Unkostenbeitrag für die Treffen zu decken, können aber mit mehr Mitteln auch mehr erreichen.

Wir freuens uns jederzeit über Spenden, solltest du uns also finanziell unterstützen wollen schreib uns bitte eine kurze Nachricht und wir vereinbaren zusammen einen Weg.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.