2024-12-15 - 12:00
Nürnberg Wöhrd

Eine Anmeldung für das Treffen ist zwingend erforderlich (auf dieser Seite ganz unten).

Wenn ihr euch krank oder unwohl fühlt, bleibt zuhause. Wir behalten es uns vor Leute die erkältet auf dem Knotenpunkt erscheinen von dem Training auszuschließen.

Über uns:
Wir wollen einen geschützten Raum schaffen, in dem freies Fesseln möglich ist. Dazu mieten wir an jedem dritten Sonntag im Monat von 12 bis 17 Uhr eine Turnhalle in der Nürnberger Innenstadt. Ausschließlich um unsere Eigenkosten zu decken erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10,– € pro Person.

Wer:
Interessierte am Fesseln jeder Erfahrungsstufe zwischen 18 und 50 Jahren. Wenn du noch neu bist und gerne erst einmal mit den Orgas vor dem großen Ansturm reden möchtest, kreuze bitte das Erstbesuch-Feld bei der Anmeldung an damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.

Wo:
Den genauen Ort gibt es in der Bestätigungsmail für die Anmeldung, auf Anfrage über die Mailadresse kontakt@knotenpunkt-nbg.de, oder über einen der Orgas.

Mitbringsel:
Wir empfehlen jedem eine Decke, genug zu trinken und vielleicht einen kleinen Snack mitzubringen. Außerdem hat es sich bewährt beim Fesseln enganliegende Sportklamotten zu tragen (Nacktheit ist aus Hygienegründen nicht erlaubt). Zum Umziehen stehen Umkleiden bereit. Wenn ihr Bondageseil habt, dann bringt es bitte mit. Solltet ihr noch keiner Seile mächtig sein, besteht die Möglichkeit sich welche bei uns zu leihen.

Workshops:
Die Workshops finden zusätzlich zum regulären Training statt. Sie werden generell gleichzeitig abgehalten, daher sollte man sich auch nur für einen davon anmelden. Da die Impuls-Workshops bereits etwas Übung mit dem Seil voraussetzen wäre es auch nicht sinnvoll diese zu besuchen falls man meint aus dem Anfängerworkshop noch einen Nutzen ziehen zu können.

Wenn du noch neu im Seil bist gibt es einen Anfängerworkshop von etwa 12:30 bis 14:00. Dieser ist nicht verpflichtend sondern lediglich ein Zusatzangebot. Die Inhalte kann man sich auch außerhalb des Workshops entweder von Orgas oder auch einfach anderen Besuchern zeigen lassen, und man kann auch völlig ohne Workshop problemlos das Fesseln lernen, z.B. über unsere eigenen Anleitungen. Die Plätze im Anfängerworkshop sind pro Einzelperson, da wir auch Leuten die nicht mit Fesselpartner kommen die Möglichkeit bieten wollen daran teilzunehmen.

Impuls-Workshop: Futomomo
Der Futomomo, oder Froschbinder, ist eine Standard-Fesselung im japanisch inspirierten sowie im westlichen Bondage.
Futomomos können sowohl bei der Bodenarbeit als auch in Teil- und Vollsuspensionen sinnvoll angewendet werden und sind auch beim Bedroombondage „nützlich“. Außerdem werden sie von vielen als sehr ästhetisch empfunden. Futomomos sind immer sehr restriktiv und insbesondere in Suspensions nie gemütlich. Wie schmerzhaft sie sind, kann aber stark durch die Lage des Seils am Schienbein und andere Details beeinflusst werden.
In unserem Workshop wollen wir uns die grundlegenden Techniken und Kniffe beim Fesseln von Futomomos am Boden anschauen. Wir fesseln drei Futomomos für unterschiedliche Lebenslagen.

Der Workshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die mindestens einen Single-Column-Tie beherrschen. Da der Futomomo gut an sich selbst geübt werden kann, bietet sich eine Teilnahme für Singles und Paare gleichermaßen an. Dauer ca. 1,5 Stunden. Die Anmeldung ist pro aktiv fesselnder Person, ob als Paar oder an sich selbst übend.

Details:
Weitere Details zum Training findest du hier.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an kontakt@knotenpunkt-nbg.de wenden.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Orgas


Anmeldungen sind leider bereits beendet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.